STEINWAND STELZER © 2013  | IMPRESSUM

FLORINA

Die Kunststein Paneele Florina entstand nach dem Abbild einer Steinmauer in Griechenland. Dort wurden in einer Kalk-Mörtel-Mischung die naturbelassenen Steinbrocken aufgemauert, und später mit Muschelkalk verfugt. Das Mauerwerk und Fuge bilden ein harmonisches Gesamtbild. Die Steine variieren in den Größen zwischen 10 und 25 cm mit einer maximalen Steintiefe von 2 bis 4 cm.

Eine stilvolle Steinwand-Gestaltung in Bruchstein-Optik für ein einzigartiges Ambiente!

 

Die Steinpaneele Florina bietet durch ihre rustikale Optik eine Vielfalt von Einsatzmöglichkeiten der Wandgestaltung, sei es im Wohnzimmer, Restaurant, Hotel, Abendlokal oder als Fassadenverkleidung einer unverwechselbaren Hausmauer. Um nur ein paar Beispiele zu nennen!

 

 

Inspiriert durch eine Steinwand eines Hauses auf Sizilien, verbindet die Steinpaneele Marsalla modernste Technik der Wandgestaltung mit mediterranem Charakter. Die Steinoptik ist so nachbildet als ob das frisch im Steinbruch geschlagene Felsgestein sofort noch vor Ort mit Mörtel zu einer homogenen und harmonischen Steinmauer aufgemauert wurde. Die Kunsstein Wandverkleidung hat eine maximale Dicke von ca. 3,5 cm, die Steingrößen variieren zwischen 5 bis 30 cm.

 

Diese wunderschöne mediterrane Steinwand, mit sehr viel Hingabe zum Detail, bietet eine Vielzahl von Anwendungsbereichen, sei in der Gastronomie, Hotelzimmer oder Lobbybereich, Restaurants oder im Wohnzimmer. Lassen Sie Ihren Fantasien freien Lauf!!!

MARSALLA

Das Muster dieser Steinpaneele wurde nach dem Abbild einer sardischen Steinmauer geschaffen. Es wurden längliche Steine, mit einer geringen Fuge, in Kalkmörtel aufgemauert. Die Steine variieren in der Länge zwischen 5 und 30 cm und in der Tiefe zwischen 2 und 4 cm. Diese Wandverkleidung findet sich in vielen verschiedenen Anwendungsbereichen wieder: z. B.: Hotelbau, Wellness, Ladenbau, Messebau, Gastronomie oder im Privatbereich.

 

Der Canonau ist eine harmonische, sanfte Steinmauer mit charakteristischen Steinen!

 

 

CANONAU

Das Muster dieser Steinpaneele wurde nach dem Abbild einer sardischen Steinmauer geschaffen. Es wurden längliche Steine, mit einer geringen Fuge, in Kalkmörtel aufgemauert. Die Steine variieren in der Länge zwischen 5 und 20 cm und in der Tiefe zwischen 2 und 4 cm. Diese Wandverkleidung findet sich in vielen verschiedenen Anwendungsbereichen wieder: z. B.: Hotelbau, Wellness, Ladenbau, Messebau, Gastronomie oder im Privatbereich.

 

Der Colorado ist eine harmonische, sanfte Steinmauer mit charakteristischen Steinen!

 

 

COLORADO

Diese Wandpaneele wurde der Brücke von Mostar nach empfunden. Die Wandgestaltung erinnert durch die handbehauenden Steine und ihrer schmalen Fuge an eine Burgen ähnliche Mauer. Die Größe der Steine variiert zwischen 19 und 25 cm und einer maximalen Steintiefe von 2 cm. Alle Steine in einer Reihe haben die gleiche Höhe.

 

Diese einzigartige Wandverkleidung mit regelmäßigem Fugenbild und vielen Steineinschlüssen geben der Steinmauer einen rustikalen jedoch auch ruhigen Charakter.

 

 

MOSTAR